Hunde ( im Urlaub ) in Heiligenhafen

Tipps rund um deinen Urlaub mit Hund in Heiligenhafen

Hundestrand Urlaub Heiligenhafen

Allgemein über Heiligenhafen

Heiligenhafen ist ausgesprochen Hundefreundlich. Damit das auch so bleibt , lasst uns alle an einem Strang ziehen und die Hinterlassenschaften aufsammeln. Das trägt nicht nur zu einem schönen Stadtbild bei sondern auch zu glücklichen Anwohnern, Gästen und Gastgebern. Verbuddeln am Strand gilt nicht! Wir alle lieben Heiligenhafen und seine Hunde- lasst uns dafür sorgen, dass es so bleibt!

Heiligenhafen verfügt über einen Hundestrand der sehr zentral liegt- unweit der Seebrücke auf der linken Seite. Hier können die Hunde nach Herzenslust spielen, schwimmen und dösen und das Ganze unangeleint! Ansonsten besteht Leinenpflicht an allen anderen Abschnitten . In der Saison gilt Hundeverbot an den Stränden , davon ausgenommen sind die ausgewiesenen Hundestrände

Snacks und Leckereien

Hundestrand, nicht nur im Urlaub schön

Bitte denkt daran , im Sommer eure Hunde mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen!
Gönnt euren Liebsten eine Pause im Schatten und bedenkt : Auch bei einem schnellen Einkauf im Supermarkt den Hund niemals im Auto zu lassen – die Sonne wandert und selbst 20 Grad heizen sich schneller auf als man denkt...

Bitte lasst eure Hunde - wo auch immer ihr auf ein Naturschutzgebiet trefft - angeleint.

Ihr helft uns ungemein und euch natürlich auch. Dünen und Deiche sind unser Schutz vor Hochwasser; bitte bedenkt dies.

Snacks und Leckereien

Naturschutz in Heiligenhafen

Silvester in Heiligenhafen

Silvester

Wenn ihr bei uns Silvester verbringt bedenkt, dass eure Hunde wahrscheinlich schreckhaft auf die Böllerei reagieren und stiften gehen; nicht selten findet man dann seine Vierbeiner auf der Steilküste wieder -im Dunkeln umherwandernd.

Um das zu verhindern lasst eure Hunde am besten daheim/ im Hotelzimmer oder natürlich -um gemeinsam in das neue Jahr starten zu können - unbedingt angeleint. In vielen Orten besteht das Knallverbot sowie auf Sylt, SPO- hier leider noch nicht...